Halderner auch beim 2. Renntag in Bocholt erfolgreich

Auch am 12.01.20 waren die Halderner Rennfahrer bei der Bocholter Winterrennserie wieder ganz vorne dabei.
Wie immer hatte der RC Bocholt 77 eine perfekte Veranstaltung vorbereitet.
Während die jüngeren Starter Glück hatten und bei trockenem Wetter über eine trockene Rennstrecke schnelle Rennen fahren konnten, hatten die Elite-Fahrer ein wenig Pech mit dem Wetter und mußten bei einsetzendem Regen über eine zusehends matschigere Strecke fahren.
So passierte auch dem Favoriten ein Fahrfehler. Paul Mölls-Hüfing stürzte im Rennen und mußte seine Führungsposition aufgeben. Im Zieleinlauf fuhr Paul hinter Tom van der Valk auf PLatz 2, bleibt aber immer noch Gesamtführender in dieser Altersklasse.
 
Moritz Kunert fuhr in der AK U 15 auf einen starken 19. Platz.
In der Altersklasse U 13 fuhren Niklas Mahr, Adrian Scheffler und Simon Terhorst auf die Plätze 20, 21 und 27.
 
Niklas Riedel und Nelio Haase fuhren in der Altersklasse U 11 auf die Plätze 11 und 17. 
 
In der Eliteklasse fuhr Adam Ruszin auf einen hervorragenden 3. Platz, dicht gefolgt von Sebastian Telaak auf Platz 4.
Hendrik Möllmann belegte Platz 13 und Volker Maas fuhr nach Sturz in der ersten Runde auf Platz 48.
Damit liegt das Team Telaak, Möllmann, Maas auf Platz 4 der Teamwertung.
 

 

Ein weiteres Highlight an diesem Renntag war das enorm große Teilnehmerfeld der Nachwuchsfahrer. Fast 50 Kinder gingen im Rennen des 1. Schritt an den Start, davon zahlreiche aus den Reihen der RG Haldern 03.
Angeführt wurden die Halderner von Elias Terhardt und Marie Maas auf den Plätzen 3 und 4, gefolgt von Jan Römer auf Platz 10. Den 11. Platz teilten sich im Zielsprint Tyler Herzog, Max Ostendorp und Noah Stober.
 
Am kommenden Samstag folgt der finale Renntag in Bocholt.