Jannis Spronk von der RG Haldern 03 schließt seine erste Saison im Radsport erfolgreich ab

Der aus Goch stammende 12-jährige Jannis Spronk aus Goch fährt seit Jahresbeginn in der Lizenzklasse Mountainbikerennen. Die Einstiegshürden sind hier auch schon in diesem Alter enorm hoch.
Der ehrgeizige Jannis hat eine tolle erste Rennsaison abgeliefert.
Am 17.09.23 endete in Remscheid die Serie des NRW-MTB-Cup. Insgesamt mussten 7 Rennen absolviert werden.
Leider war Jannis bei einem Rennen verhindert und verlor dadurch wichtige Punkte. Davon ließ sich der starke Nachwuchsfahrer nicht entmutigen und fuhr im Finale in Remscheid auf einen starken 5. Platz.
In der Gesamtwertung des NRW-Cup liegt Jannis damit auf einem bemerkenswerten 9. Platz. Das lässt stark auf die nächste Saison hoffen.
Um weiter am Ball zu bleiben, startet Jannis bereits in diesem Winter beim NRW-Bombtrack Crosscup. Diese Wintercrossserie bereitet auch die Nachwuchsfahrer auf die nächste Wettkampfsaison vor.